Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 10:24
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Drive

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Tönt interessant, vielleicht werde ich das Ding doch wieder mal ausgraben (muss dann nur den Trainingspartner davon überzeugen, dass ich im Punktspiel nie mit zweimal Rot anzutreten gedenke...).

2 Nachfragen:
1) Was verstehst Du unter Friendship RITC? (gibt ja unzählige, teils sehr unterschiedliche Varianten)
2) Denkst Du, weiche TS zur Punktvorbereitung gehen am besten mit einem eher weichen Schwamm? - Falls ja würde ich widersprechen. Kann mit dem doch recht harten FS 729 Wang Nan mit einer diskreten Bewegung giftige langsame TS produzieren, viel weniger aufwendig als z.B. mit einem Sriver FX. Aus der Halbdistanz lässt sich im übrigen mit einem etwas härteren aber nicht allzu langsamen Belag schon effektiv spielen. Die FS-Gegentopspins sind relativ unangenehm im Vergleich zu einem Katapult-Softschwamm-TS.
zu 1) OK, ungenaue Bezeichnung von mir. Ich meine den Friendship 729 RITC.

zu 2) Eröffnungs-TS und weiche TS zur Punktvorbereitung gehen meiner Erfahrung nach mit weicheren Belägen einfacher. Aber bei schnellen Schlagbewegungen kommt man schnell an die Grenze der Effetentwicklung. Das ist mit dem Tackifire C ganz anders. Erst bei schneller Arm- und Schlagbewegung kommen hier seine ganzen Vorteile zum tragen.
Der Tackifire C hat einen flachen Ballabsprung, den ich als Grund ansehe, ihn nicht für Halbdistanzspieler zu empfehlen. Sicher, man kann auch langsame TS spielen und aus der Halbdistanz agieren, aber für diesen Spielertyp sind andere Beläge besser geeignet.