Zitat:
|
Zitat von 40mmfan
das steht wo?
und außerdem steht, die spieler haben das recht (entitled) = anspruch. und ebenso könnte ich also als schiedsrichter folgern, wenn der eine nicht will, erlaube ich dem anderen sich mit einem mannschaftskollegen einzuspielen, um ihm dieses recht des einspielens zukommen zu lassen.
|
wo das steht weiß ich nicht.
Wahrscheinlich in irgendwelchen SR-Richtlinien...
Als SR kannst du so ziemlich alles folgern und bestimmen. Tatsachenentscheidungen.
Wenn der SR so folgert und deiner Logik folgt haste Glück gehabt wenn der nein sagt Pech.
Aber trotzdem würde als Gegner wenn ich mich nicht einspielen möchte und du dann deinen Partner holst sagen ok, Dann möchte ich jetzt doch vom Recht des Einspielens gebrauch machen und spiele mich mit dir dann doch ein ohne das es allerdings zu einem ordentlichen Ballwechsel kommt...
Ist zwar etwas unsportlich aber wenn jemand mir mit solchen Dingen käme wie ich Poch auf meine Rechte/eine Lücke in der Regel und will mich mit nem anderen Einspielen würde ich so reagieren.
Auch gegenüber dem SR könnte das nen Boomerang werden...
Wenn ich als SR eingestzt wäre und du würdest mir mit sowas kommen...würde ich mir denken: Super der kennt die Regeln so gut mal sehen ob er sie auch alle einhält...und dann sehr genau auf alle Dinge achten...alle die Dinge die ja meist nicht ganz wortgenau nach den Regeln laufen aber normal keinen bei leichten Abweichungen interessieren wie Pausen zwischen den Sätzen, Handtuchpausen, Aufschläge usw