Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 16:00
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstiegsregelungen?

Zitat:
Zitat von Pepino
Ja, so weit habe ich das locker verstanden. Mir ging's eigentlich nur darum, ob schon vor Saison-Beginn die Anzahl der max. Absteiger festgelegt und dann auch eingehalten wird?

Oder sagt man mal pauschal vor der Saison, es werden z.B. 3 Mannschaften Absteigen, aber je nach Absteiger von oben können es dann auch mal nach der Saison 4 Mannschaften sein?
Habe mich damit nie im Detail beschäftigt, aber die WSO ist da eigentlich eindeutig. Nie mehr als 1/3 Absteiger und ansonsten so viel, daß die Sollstärke (i.d.R. 12 Teams) wieder hergestellt ist.
In der Pfalz kommen immer 3 von unten hoch und 1 bis 2 steigen auf. D.h. je nachdem ob der 2. die Relegation gewinnt oder verliert, hat man schon mal 1 bis 2 Absteiger. Hinzu kommt für jede Mannschaft die von oben runter kommt jeweils ein weiterer Absteiger.
Insofern normal 1 bis 4 Absteiger. Deshalb kann sich kein KL vor der Runde auf eine Zahl festlegen.