Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2002, 08:36
Heber Heber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Manfred Grab: "Die Vereine gehen jetzt in das Hauptsachverfahren um die Regelung in der 'Sache' klären zu lassen ( eine EV sagt in der Sache überhaupt nicht's ) ! "

Meiner Informationslage nach wurde vor dem OLG Stuttgart auch im Detail Punkt für Punkt abgehakt (und zwar jeweils zu Ungunsten von Wehr).

Manfred Grab: "Wie sollte es eine OLG- Entscheidung geben wenn gar kein Antrag auf Berufung vor dem OLG von uns durchgezogen wurde ?"

Meiner Informationslage nach wurde vor dem OLG Stuttgart von Wehr die Beschwerde (gegen die Nichterteilung der eV) deshalb zurückgenommen, weil das Gericht der Beschwerde (nach inhaltlicher Prüfung, s.o.) keine Chance gab. Das ist schon so etwas wie eine Entscheidung, Manfred!

@Bernd Behringer ("Soll das Ganze also noch Jahre lang weitergehen mit 0:9-Ergebnissen, "falschen" Auf- und Abstiegen und dem ganzen Schlamassel? Oder geht Ihr gegen einen evtl. Abstieg dann wieder mit Einstweiligen Verfügungen vor? Und was passiert, wenn Ihr die nicht bekommt? Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke...")

Lieber Bernd: Mir auch !!!
Was mir dabei nicht gefällt: dass von allen Beteiligten (und zwar von beiden Seiten) immer nur zum Wohle des Tischtennissports gehandelt wird. Du hast hingegen treffend beschrieben, wie das unserem Sport schadet.
Was mir auf Verbandsseite nicht gefällt: die Verlogenheit mit der Jugendförderung, denn kein deutscher Nachwuchsspieler wird dadurch besser, dass man gute andere Spieler (mit anderem Pass) aussperrt.
Was mir auf Vereinsseite nicht gefällt: Die Verlogenheit mit dem Recht-haben: Da wird das eine oder andere Gesetzchen ignoriert (Steuern, Sozialabgaben, Aufenthaltsrecht, ...), aber auf der anderen Seite pocht man auf "sein" Recht an den Stellen, wo es vorteilhaft erscheint.