Zitat:
|
Zitat von bratvogel7781
ich finde es sowieso extrem wie viele gute spieler sich auf die freie liste dieses jahr eintragen. Meiner meinung nach sollten auch die plätze die jetzt noch frei werden an die bezirke verteilt werden und die bezirke spieler nachmelden.
es gibt sicherlich einige spieler die bei den bezirksmeisterschaften an einem platz für die westdeutschen nur knapp gescheitert sind weil die quoten so gering sind die es wahrscheinlich mehr verdient hätten westdeutsche zu spielen als gute spieler die keinen bock auf bezirksmeisterschaften haben und nur wegen ihrer ranglistenpositionen einfach so dabei sind über die freie liste. Wenn alle bezirksmeisterschaften spielen müssten um sich zu qualifizieren wäre das doch viel fairer oder?
|
Das Ziel des Verbandes ist es aber die WDM wieder aufzuwerten und die stärksten Spieler am Start zu haben. Das wird durch die freien Meldungen erreicht. Man bekommt sicherlich deutlich mehr Zuschauer in die Halle, wenn dort die Top-Leute aus der 1./2. BL und RL antreten. Die älteren Spieler, die aber immer noch eindeutig besser sind als einige andere (Lang, Broda, Bing) sind nun einmal für das Publikum attraktiver als einige andere. Und dass man ab einem gewissen Alter keine Ambitionen mehr im Hinblick auf Bezirksmeisterschaften und Ranglisten hat, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das Konzept ist leistungsorientiert, aber nur so können wir mit unserem Sport wieder Hallen füllen.
Für besonders gute Nachwuchsspieler hat der Jugendausschuss ja auch eine Wildcard.
Gruß,
Carina