Zitat:
|
Zitat von Youkai
Hi,
Glaubt ihr es wäre ne gute idee öfters mal den trainingspartner zu wechseln ?
würde es da vllt nicht mehr bringen so möglichst immer andere leute zu nehmen ? oder ist es gut den selben trainigspartner zu haben um halt längere ballwechsel hinzubekommen und somit vllt bisserl mehr zu trainieren ?
ich mein in den 2 jahren die ich jetzt spiele bin ich angeblich relativ schnell voran gekommen auch wen ich erst 2HKK spiele ... aber ich kann mir vorstellen das es wohl nicht verkehrt wäre mal mit anderen leuten zu trainieren die zwach schlechter sind aber einem trotzdem probs machen oder sonst was derartiges !?
|
Du solltest versuchen mit möglichst unterschiedlichen Trainingspartnern zu spielen, denn nur so kannst du dich langfrisitig verbessern. Wir sind auch nur eine kleine Abteilung im Verein und wir kennen uns mittlerweile alle sehr genau. Um mich zu verbessern bleibt nur noch das Training anderer Vereinen zusätzlich zu besuchen, um auch mal mit anderen Partner, ausser den schon bekannten Spielern aus Training oder Punktspielen, spielen zu können.
Auch solltest du darauf achten möglichst nicht immer gegen die gleiche Spielweise zu spielen sondern möglichst vielseitig zu trainieren (gegen Abwehr, Angriff, Material, ...). Wenn du diese Möglichkeiten alle ausschöpfst müsste es eigentlich nie langweilig werden und dir immer Spaß machen zu trainieren, und das sollte ja der Hauptaspekt beim TT sein