Zitat:
|
Zitat von Chinamann
Hallo an alle hier im Forum,
bin neu hier im Forum und echt begeistert. Ich habe nach zehnjähriger Pause wieder mit Tischtennis angefangen und habe folgendes Problem. Ich spiele im Moment das Butterfly Jonyer Hinoki Holz. Auf der Vorhand spiele ich Yasaka Mark V 1,8 und auf der Rückhand Tackiness C 1,5. Ich würde mein Spiel als Allround bzw.Spin orientiert bezeichnen. Auf der Vorhand offensiver, auf der Rückhand passiver. Bin mit meinem Material eigentlich zufrieden, außer dass der Vorhand Schuss nicht klappt und ich beim Schupfen ziemlich unsicher bin. Ich suche für die Vorhand einen Belag für absolut vaiabeles Topspinspiel mit dem ich gut schießen kannn. Oder liegt es vielleicht doch an meinem Holz welches nicht steif genug ist ?? Über zahlreiche Antworten freue ich mich.
Gruß Frank
|
die ultimative lösung für dieses problem:
ein extrem schnelles holz mit sehr viel katapult u. dazu ein dünner belag, am besten 1,0 - 1,3 mm, der kaum katapult hat, damit kann man gut topspin spielen u. überragend schiessen, da sich alles sehr direkt spielt!!!
ich hab selbst so eine kombi, Re-Impact MA1 (schnellstes erhältliches holz auf dem markt mit abartigem katapult) mit Globe 999E, wer damit nicht schiessen kann wird es nie können!