Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 15:54
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: öfters mal trainingspartner wechseln ?

Das ist meiner Meinung nach nicht die beste Einstellung. Ich habe verdammt viel gelernt, indem ich z.B. regelmäßig gegen Jugendliche jeder Spielstärke spiele. Natürlich bringt das nur etwas, wenn man sich nicht lustlos an die Platte stellt. Außerdem muß man auch gegen Brettlespieler erst einmal gewinnen...

Bei uns wird sehr viel in wechselnder Aufstellung Doppel gespielt, da kann es durchaus sein, daß zwei schwächere Spieler miteinander ein wesentlich besseres Doppel spielen, als wenn einer dieser Spieler mit einem ziemlich guten Einzelspieler spielt. Man kann nämlich seinen Doppelpartner mit dem eigenen Spiel reinlegen. Wenn man viel Schnitt macht, kann man selbst vielleicht etwas mit dem zurückkommenden Ball anfangen, aber ob der Doppelpartner damit zurecht kommt, ist sehr fraglich. Schon weil er weniger gut weiß, was man für einen Schnitt reingelegt hat.