Zitat:
|
Zitat von Jul86
Ich habe jetzt länger gesucht, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Deshalb frage ich einfach mal hier.
Die zweite und dritte Mannschaft eines Vereins spielen in der gleichen Liga und in der gleichen Staffel im WTTV. Jetzt gibt (gab???) es ja die Regel, dass die Nummer 1 der dritten Mannschaft in der Zweiten aushelfen muss, wenn in der Zweiten einer fehlt, und beide Mannschaften zur gleichen Zeit und am gleichen Ort ein Meisterschaftsspiel auszutragen haben. Würde es der Dritten helfen, wenn eines der beiden Spiele um eine halbe Stunde verlegt werden würde? Oder...könnte der verletze Spieler der zweiten Mannschaft seine Einzelspiele abschenken, und ein Spieler aus der vierten Mannschaft im Doppel aushelfen? 
|
Die Regel gibt es nicht mehr!!!!! Du kannst auch Brett 2-6 oder sogar jemand aus der 4. oder Jugend in der 2. Ersatz spielen lassen
Das mit dem Verletzten in der 2.(der schenkt die Einzel und Doppel aus der 4. geht auch rein theoretisch. Auch der Verletzte sollte in der Halle sein an den Tisch gehen können einen Aufschlag spielen und schenken (falls der Gegner da wirklich drauf besteht-in der Regel reicht Anwesenheit). Macht natürlich nur dann Sinn wenn er Mitte oder oben Spielt. Wenn er unten Spielt würde ich lieber nen anderen aus der 4. oder Jugend nehmen oder brett 6 der 3. und den aus der 4. oder Jugend in der 3. einsetzen