|
AW: brauche eure hilfe
Wenn Du kannst, schildere doch mal durch welche Fehler Du vor allem Punkte eingebüßt hast oder wie Deine Gegner Dich mit dem Sriver auf der Rh so beherrschen konnten?
Du kannst auch mit dem dünnen Sriver ein abwartendes Spiel spielen. Dafür brauchst Du einen guten, aggressiven Schupfball mit viel Schnitt. Dann kannst Du mit der Rh schön aggressiv die Schupfbälle über den Tisch verteilen. Und wenn Deine Gegner dann Topspins auf Deine RH spielen, dann gibt es nichts schöneres als die von knallhart bis schnarchlangsam mit dem dünnen Sriver über dem Tisch blockend zu verteilen.
Die Dinge, die Du üben solltest sind: aggressiver schneller oder schnittreicher Schupf (am besten beides), Konterbälle und Block in allen Tempovariationen.
Das ist viel, aber ein Materialumstieg in der Serie ist fast immer von so einer oder mehreren Rückschlägen begleitet.
Wenn Du die Runde mit dem Anti fertigspielen willst, dann steig am Ende der Runde wieder um und trainiere. Das kommt eben nicht so schnell, dafür braucht man Geduld.
Übrigens gibt es auch ein paar Antis, die so zwischen Anti und griffigem Belag liegen. Mir fällt der Donic Anti A40 dazu ein, aber es gibt auch bei den chinesischen Fabrikaten ein paar griffigere, mit denen man so eine art Pseudo-Topspin spielen kann.
Es gibt aber auch schnellere Antis, der Toni Hold ist ja nun das langsamste Gummibrett der Welt. Mit einem schnelleren Anti kann man auch passable Schüsse abfeuern, wenn die Gegner mit halbhohen Bällen auf die RH ihre Chance suchen.
Das gilt aber auch für die oben erwähnten "halbgriffigen" Antis, die eben durch die Griffigkeit ein besseres Gefühl bei aggressiven Schlägen bieten.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|