Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 21.01.2002, 01:41
Thomas WÜ Thomas WÜ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.01.2002
Ort: aus dem Wilden Süden
Beiträge: 1
Thomas WÜ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube ich lese nicht richtig!

Zitat:
Original geschrieben von jsb
Hut ab übrigens vor Wendlingen, die trotz anderer Optionen darauf verzichtet haben, nicht regelkonforme Spieler einzusetzen! Kein Gericht der Welt kann diese Mannschaft mit dem Abstieg bestrafen, oder?
Ich verstehe nicht, warum man vor Wendlingen den Hut ziehen sollte. Die Wendlinger Mannschaft hat in der Regionalliga nichts verloren, Ausländerregelung hin oder her. Das Einzig Gute an Wendlingen ist die breit angelegte Nachwuchsarbeit, die aber sicherlich auch in sich zusammenfallen würde, wenn M.Landfried den Verein verlassen würde.
Mir tut Stefan Frasch leid, der als einziger Spieler dieser Mannschaft auf seiner Position eine Daseinsberechtigung hat und mit 5 völlig überforderten Mannschaftskameraden in Süddeutschland rumreisen muß b.z.w. weit hergereiste Mannschaften in heimischer Halle begrüssen muß, um dann zusehen zu müssen, wie seine Mannschaftskameraden unter die Räder kommen.
Man sollte nicht vergessen daß nach Wendlingen diese Saison drei Kroaten gewechselt sind und zwei spielen für den TSV Wendlingen, während einer die Freigabe nicht bekam (und nicht etwa aufgrund der Ausländerregelung "zurückgegeben" wurde). Aber der Abteilungsleiter Fritz Russek ist ja dafür bekannt daß er sich alles hindreht, wie er es braucht.
Fakt ist sicherlich, daß Wendlingen nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Es wird gespart wo es nur geht, gegen Wehr wurde das Geld für den Kroaten gespart, lieber wurde der eigene Sohn ins Rennen geschickt um sich und den Verein lächerlich zu machen. Wehr muß sich einfach nur verarscht vorgekommen sein.
Auch über das Training beim TSV Wendlingen ist einiges bekannt: während im Nachwuchsbereich M.Landfried gute Arbeit macht, sieht es im Herrenbereich (Damenbereich weiß ich nicht was sich aktuell tut) so aus, daß dem Spitzenspieler Stefan Frasch keine adäquaten Trainingspartner zur Verfügung stehen, auch die kroatischen Spieler sind übers Jahr gesehen kaum vor Ort, sondern werden nur "eingeflogen".
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren wie die Aufenthaltserlaubnis für diese kroatischen Spieler geregelt ist und wie es mit der Bezahlung dieser Spieler aussieht. Diese Spieler dürften doch eigentlich gar kein Geld bekommen, aber mir kann keiner erzählen daß diese kroatischen Spieler unentgeltlich nach Deutschland reisen und hier zum Spaß Tischtennis spielen.
Es ist auch komisch, daß alle Kroaten immer nur für ein Jahr in Wendlingen spielen (und dann das Weite suchen?), siehe D.Surbek jun., D.Atikovic, R.Hasanovic u.s.w.! Ich bin gespannt was dieser Rakwin nächste Saison machen wird.

Wenn ich mir die ersten 9 Spieler von Wendlingen anschaue, dann lese ich darunter D.Claric, W.Rakwin, R.Hasanovic und B.Mulilec!! Vier ausländische Spieler!
Wendlingen hat in der Regionalliga nichts verloren, das ist einfach lächerlich, F.Russek spekuliert mit Sicherheit genau auf so ein Gnadengesuch wie von jsb vorgeschlagen. Wendlingen hat sogar gegen das traurige Sextett aus Augsburg verloren, Insider dürften wissen was das bedeutet.
Dem TSV Wendlingen vorbildliches Verhalten zu bescheinigen ist genauso lächerlich. Wenn die beiden einzigen positiven Erscheinungen S.Frasch und M.Landfried den Verein verlassen würden, dann geht ganz schnell das Licht aus.

Wenn wir vor Vereinen den Hut ziehen sollten, dann sind das mit Sicherheit die DJK Kleinwallstadt, der FC Tegernheim und vor allem der TV Hilpoltstein! Sie haben bewiesen mit regelkonformen Aufstellungen und sogar teilweise keinem (!) Ausländer, regionalliga-taugliche Teams auf die Beine zu stellen. Hochachtung!
Mit Zitat antworten