Zitat:
|
Zitat von General Pöpp
Will den PSVern ja nicht den Spass verderben, aber ist ja wirklich eine große Kunst ein Spiel mit 8 Punkten Vorsprung zu gewinnen.  Wer sich darauf etwas einbildet oder sogar noch stolz drauf ist, der hat echt ein Persönlichkeitsproblem. Ich scheide gegen höherklassige Mannschaften lieber mit Anstand aus (und lerne dabei), als mich dank zweier Netzroller und einem Kantenball pro Satz als "Großer Sieger" feiern zu lassen. Gerade jüngeren Spielern aus den unteren Ligen ist mit diesem Sch...-system überhaupt nicht geholfen, da sie überhaupt nichts dabei lernen. Sie müssen ja nur den Ball einwerfen, schupfen und auf Netz-und Kantenbälle hoffen. So verbessert man sich nicht, aber wem es Spass macht...... 
|
8 Punkte Vorgabe sind gar nicht möglich, erstmal den Modus lesen und dann meckern

Sicher sind die maximal
6 Punkte Vorgabe noch immer zu hoch für den Großteil der Spieler im Kreis, aber das kann ja im nächsten Jahr anders gemacht werden. Es sind halt Erfahrungswerte aus denen dann das optimale und für alle interessante Pokalsystem erstellt werden kann. Aber allen kann es nicht Recht gemacht werden, es wird immer weiter Nörgler geben
Ob junge Spieler aus unteren Klassen ohne Vorgabe mehr lernen sei mal dahin gestellt, da kann man geteilter Meinung sein. Sie haben auch nichts davon die Bälle um die Ohren gehauen zu bekommen, das motiviert sie sicher ungemein

Mit der Vorgabe haben sie einen kleinen Motivationsschub, über deren Höhe muss sich aber sicher Gedanken gemacht werden.
Ich habe auch keine Probleme mit Anstand gegen höherklassige Gegner zu verlieren. Ich schäme mich auch nicht trotz 4 Punkten Vorgabe klar gegen einen Tim Lawo verloren zu haben, der ist nun mal um Klassen besser als ich

Lawo hat auch gegen die PSVer trotz 5 Punkten Vorgabe alles gewonnen. Ein Jordan hat sogar 6 Punkte Vorgabe noch zum Sieg umgewandelt. Es gibt also Spieler im Kreis die auch trotz der hohen Vorgabe immer noch die "Schwachen" schlagen. Soviel zu hoch kann die Vorgabe somit gar nicht sein, sonst würde es ja nie jemand schaffen zu gewinnen.
Ich denke es hat aber auch keinen Zweck ohne Vorgabe zu spielen, denn für einen Vetreter aus der BOL hat es wohl keinen Reiz jemanden aus der 1. KK abzuschiessen. Und falls jemand doch verlieren sollte, kann er nicht einmal mehr die Schuld auf die viel zu hohe Vorgabe schieben
Das alte System ist doch auch bescheiden, Teilnehmerzahlen gegen NULL sprechen doch eine deutliche Sprache. Ich bin gespannt was nächstes Jahr passieren wird, denn nach altem System habe ich keine Lust zu spielen.
PS: Das sich die "Goldies" darauf viel einbilden glaube ich nicht, das haben sie in dem Alter gar nicht mehr nötig. Freuen tut sich jeder Spieler über einen Sieg, aber das sie ohne Vorgabe gegen viele Gegner verloren hätten ist ihnen wohl klar, so weltfremd sind sie nun auch nicht