Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.01.2002, 12:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.671
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Lange Noppen

Zitat:
Original geschrieben von K-P.W
Hi Timo,

ich finde es Quatsch auf Noppen umzusteigen, wenn man keine Rückhand spielen kann.
Denn mit Noppen ist blocken und aktiv spielen noch viel schwieriger.

mfg

Klaus
Also Quatsch ist doch wohl relativ.
Ich habe vor 2 Jahren auf LN-RH umgestellt und spiele jetzt zwei Klassen höher, auch weil ich bei der Anschlagannahme nicht mehr so viele Probleme habe. Ich würde aber, je nach Spielanlage, wahrscheinlich auch 90% aller Spieler die ich kenne von einer LN auf der RH abraten, weil die Umstellung echt eine Quälerei ist und häufig, gerade am Anfang, vernichtende Niederlagen zur Folge hat.
Wer sich von LN das Allheilmittel für seine Rückhandprobleme erhofft, wird, gerade wenn es sich um Angriffsspieler handelt, sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Das erlernen zB des Druckschupfballes (ich bin gerade dabei) ist sau schwer und die Auswahl der richtigen LN fast ein Roulettspiel.
Ich kann nur für mich sprechen und bei mir war der Umstieg auf LN ein Erfolg. Aber der Weg ist lang und steinig und die meisten Leute, die ich kenne, sind wieder auf "normale" Beläge umgestiegen.
Mit Zitat antworten