|
Methode C (von Walker)
Hallo Cogito,
wenn Du wirklich eine glatte lange Noppe hast,
sollte es für Deine Gegner kaum möglich sein zweimal flach mit Unterschnitt zu schupfen, da der erste US-Ball deines Gegners von Deiner Noppe ja mit Überschnitt zurück kommt.
Also hat Dein Gegner warscheinlich mit minimaler Rotation gespielt und so immer einen ziemlich "leeren" Ball zurück bekommen an den er sich gut gewöhnen konnte, und den er mit der selben Schlagtechnik mehrfach hintereinander spielen konnte, ohne daß sich die Rotation verändert.
Ich kann mir vorstellen, daß für Dich die Methode C von Walker einfacher und sicherer zu Spielen ist als Rh-Topspin oder Rh- Umlaufen:
Schläger drehen und mit dem griffigen Belag einmal Unterschnitt spielen ,um wieder Rotation ins Spiel zu bringen. Ruhig auch mit leichter Seitenschnittbewegung ( ist auch leicht auf leere Bälle). Dann wird auch von Deinem Gegner ein wenig mehr Rotation zurück kommen. Wenn Du dann die Noppe wieder reinhältst ist sie auch wieder gefährlich.
Solange Du rotationsreiche Bälle in die Noppe gespielt bekommst, wirst Du auch immer wieder einfache Angriffschancen mit der Vh haben ohne viel laufen zu müssen.
|