...also ich hab schon ne menge an noppen getestet...angreifen konnte ich mit keiner so richtig. vielleicht noch mit dem friendship 837. der globe 979 war da auch in ordnung. aber das war kein gefährlicher angriff und bei langen noppen geht es vielmehr ums stören. je höher man spielt desto weniger lässt sich der gegner stören.
schwer zu sagen was meine stärken sind. meine schwächen kenn ich da schon ehr

ich finde keinen ausweg wenn ich auf der rückhand festgehalten werde. wie oben beschrieben. ich drehe oft den schläger, wenn ich da festgehalten werde oder ich dreh mich und zieh mit der vorhand, weil ich relativ offensiv spiele...nur kann ich nicht immer offensiv spielen, wenn ich mit den noppen nix machen kann. ich dachte mir, dass ne kurze noppe da vielleicht das richtige ist, wenn ich mit der kontrolliert angreifen und blocken kann. meine lange noppe entwickelt sich immer mehr zur schwäche je höher ich spiele...vielleicht ist ne lange noppen wirklich effektiver...aber ich weiß es nicht. mein trainer meinte, dass man merkt, dass ich eigentlich ein angriffsspieler bin. der will sogar, dass ich auf noppen innen umsteige. aber neee...zum einen ist mir die umstellung zu groß und zum andern "einmal noppen immer noppen"

aber von so hohen tieren in der bundesliga zum beispiel spielt keiner mit kurzen noppen,oder?nur die wenigsten. aber das ist ja eh wurscht.
ich hab jedenfalls wie man merkt keine ahnung was ich spieln soll. lang oder kurz.