|
AW: Die Zukunft der Sportart Tischtennis
Hallo zusammen,
eine kleine Zwischenfrage hätte ich mal: in meiner Jugendzeit -also so um 1976-1980 herum- spielte die Herren-Bundesliga noch mit sage und schreibe sechs Leuten in der Mannschaft !
Und dort waren m.E. damals -gut, das war aus "Jugendsicht"- die Übergänge zwischen BuLi unten und Regionalliga oben (2.Bundesliga gab es meines Wissens zu diesem Zeitpunkt noch nicht oder die wurde da erst eingeführt) etwas fließender.
Heute liegt doch ab Landesliga aufwärts zwischen jeder Klasse -und dies von Klasse zu Klasse ansteigend- direkt eine kleine TT-Welt, ganz krass halt zwischen 2. BuLi und 1. BuLi.
Mich würde interessieren, wieso damals eigentlich diese (einheitliche !) Mannschaftsstärke aufgegeben wurde und es zum heutigen Status "4er-Mannschaft" gekommen ist.
Wenn ich dies weiß, dann könnte ich vielleicht meine verschwommene Vorstellung "Nr. 5+6 dürfen ein Alter von maximal 25 Jahren haben und müssen deutscher Nationalität sein" (oder so etwas in dieser Art) ad Acta legen oder vielleicht die Gedanken in diese Richtung weiterspinnen.
Vielen Dank für eine kleine Auffrischung zwischendurch, dann können wir ja vielleicht weiter machen mit dem Thema "weitere Abspeckung" der Mannschaftsstärke.
Ciao
Norbert
|