|
AW: Westd. Meisterschaften 2006 in Herne
Zitat:
|
Zitat von Steffi Graf
Das Ziel des Verbandes ist es aber die WDM wieder aufzuwerten und die stärksten Spieler am Start zu haben. Das wird durch die freien Meldungen erreicht. Man bekommt sicherlich deutlich mehr Zuschauer in die Halle, wenn dort die Top-Leute aus der 1./2. BL und RL antreten. Die älteren Spieler, die aber immer noch eindeutig besser sind als einige andere (Lang, Broda, Bing) sind nun einmal für das Publikum attraktiver als einige andere. Und dass man ab einem gewissen Alter keine Ambitionen mehr im Hinblick auf Bezirksmeisterschaften und Ranglisten hat, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das Konzept ist leistungsorientiert, aber nur so können wir mit unserem Sport wieder Hallen füllen.
Für besonders gute Nachwuchsspieler hat der Jugendausschuss ja auch eine Wildcard.
Gruß,
Carina
|
Absoluter Quatsch!
In "meinem" Bezirk werden die freien Plätze ausgenutzt um die BZM zu umgehen. Das Niveau der BZM ist nach der Strukturreform so hoch geworden, dass viele fürcheten über den Weg der BZM die Nomminierung zu verpassen. Zudem krankt dieses System daran, dass starke OL-Spieler nicht in der berühmt besch.. Joola-Rangliste erfasst werden. Leidtragende an diesem System sind dann Spieler wie Andreas Küppers, der sich bei den BZM gestellt hat, aber aufgrund eines schlechten Tages/unglücklicher Auslosung im Achtelfinale hängen blieb und somit von mir nicht gemeldet werden konnte. Auch hätte ich einen Pascal Leines (der einzige der jetzt im Viertelfinale hängen blieb und nicht gemeldet werden konnte) lieber gesehen, als einen Christian Strack, der sich vor den BZM gedrückt hat und über die freien Plätze einen Platz erreichen konnte. Ich versuche weiterhin alles mögliche diesen Meldemodus zu ändern, auch wenn ich bislang nur auf 5 freie Meldungen herunter handeln konnte.
Geändert von Bernie Bär (30.01.2006 um 04:05 Uhr)
|