Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 30.01.2006, 09:29
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Kleinenbroich
Alter: 57
Beiträge: 1.053
Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokal für Kreismannschaften

Die folgende Meinung ist meine eigene und entspricht nicht unbedingt der Auffassung meiner Mitspieler oder unseres Pokal-Endspielgegeners. Wer sich anschließen möchte, kann dies gerne machen. Ich betone aber nochmal, dass ich hier alleine für ich spreche.

Ich kann die Wichtigkeit der ehrenamtlich tätigen Funktionäre in unserem Tischtenniskreisen und -bezirken gar nicht ausreichend betonen. Ohne Euch würden wir unseren Sport nicht so unbeschwert genießen können. Daher sei an dieser Stelle einmal ganz herzlich "Danke für Eure Arbeit" gesagt.
Ich kenne diese Verwaltungsarbeit nur aus dem Verein und das ist vermutlich weniger, als Ihr alle mit der Verwaltung von Spielklassen usw. zu tun habt.
Mit nahezu allen gibt es auch einen freundschaftlichen Kontakt und nichts, was nicht durch einen kurzen Kontakt zu regeln ist. Dabei steht eigentlich immer im Vordergrund, dass dies für alle ein Hobby ist und wir nicht alles überregulieren müssen.
Leider gibt es immer mal wieder eine Abweichung von diesem gewohnten Umgang. Aktuell ist das der Pokalwart des Bezirks Düsseldorf.
Selten habe ich erlebt, dass eine so schlechte Informationspolitik betrieben wird. Selbst auf Nachfrage bekommt man keinerlei brauchbare Informationen. Ich denke, ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage, dass ich meine Zeit gerade am Wochenende zumindest mittelfristig planen muss. Wie die meisten, lebe ich in einer Beziehung und meine Lebensgefährtin muss sich immerhin schon an wenigstens 18 Meisterschaftswochenenden im Jahr nach mir richten. Da halte ich es für absolut normal, dass es Wochenenden gibt, an denen sie das Programm macht. Da kann es nicht sein, dass man 5 Wochen vor dem Pokalfinale nichts über den exakten Termin und den Ort erfährt.
Um evtl. Unsicherheiten vorzubeugen: es gibt genügend Ausrichter, die sich angeboten haben und es gibt Terminvorschläge aus diesen Reihen. Die Voraussetzungen für eine Entscheidung sind also geschaffen.
Wenn sich die Teilnehmer der Herren A-Konkurrenz einigen, das Spiel ein Wochenende vorzuziehen, wird sich auf das Spielverbot berufen. Auf eine Argumentation meinerseits wird ebenfalls wieder nicht eingegangen.
Auf die Bitte, das Spiel auch deswegen vorzuverlegen, weil unser Spitzenspieler im März Vater wird und die Chance, dass er mitwirken kann, desto höher ist, je früher das Spiel stattfindet, bist Du mit keiner Silbe eingegangen. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Kooperation gewünscht. Ach was sage ich, ich hätte mir überhaupt eine Reaktion darauf gewünscht.
Ich erspare mir eine weitere Bewertung dieses Verhaltens.

Inzwischen habe ich erfahren, dass der gleiche Pokalwart schon im letzten Jahr bei der Durchführung des Wettbewerbs nicht ganz glücklich agiert hat.
Also, Pokalwart, ich danke auch Dir nochmal, dass Du den Job machst. Aber wenn Du Dich zur Verfügung stellst, dann nimm das doch bitte ernst und mach's vernünftig. Ist Dir denn Konfrontation und Machtdemonstration wichtiger als ein entspanntes Miteinander?
Wenn es denn wirklich ernsthafte und nachvollziehbare Gründe gegen das Vorziehen gäbe, würde Dir doch keiner einen Vorwurf machen. Nur müsste ich diese Gründe mal erfahren. Solange musst Du mit meiner Verärgerung leben (kannst Du vermutlich ganz gut, ich mache mir da keine Illusionen).

Ferner erfuhr ich Ende letzter Woche, dass es nun auf eine Austragung in Berghausen am 12.03. hinauslaufe. Warum erfahren wir davon nichts?
Wann würden wir informiert werden?
Wie ich schon sagte, kann es sein, dass wir am Sonntagmorgen (12.03.) noch ein Meisterschaftsspiel in Hilfarth haben. Da kann ich jetzt schon sagen, dass wir nicht um zB 14:00 Uhr in Berghausen sein können. Wann soll das Endspiel denn dann stattfinden? Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr? Spitze! Dann spielen wir zwei Stündchen, trinken uns anschließend noch ein Bierchen und sind zum Tatort wieder zu Hause. Dann war ich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Sachen Tischtennis unterwegs. Klasse! Ich wollte immer schon 11 Stunden am Tag meinem Hobby nachgehen.

Das alles hätten wir uns schenken können, wenn wir die Genehmigung für eine Woche vorher von Dir bekommen hätten.

Ich musste meinem Ärger einfach mal Luft machen und dachte, das tue ich hier in einer Art "offenem Brief". Natürlich bin ich stellenweise etwas sarkastisch teilweise auch zynisch geworden, aber das ist ja auch eine subjektive Stellungnahme. Daher bitte ich das zu entschuldigen.

Schönen Gruss an alle,
Markus Kirstein

P.S.: wir richten uns jetzt mal auf den 12.03. und freuen uns trotzdem auf ein schönes Spiel in Berghausen.
Mit Zitat antworten