|
AW: STIGA Carbo OverSize
Als kurze Ergänzung zu meinem obigen Testbericht, kann ich nach dem zweiten Spielen meine ersten Eindrücke im wesentlichen bestätigen. Ich hab das Holz jetzt mal gewogen und komme auf stolze 103 g, was selbst mir zuviel ist. Mit auf die richtige Grösse zugeschnittenen Belägen käme ich im Verleich zu meinem Korbel Off (94 g) auf ein Mehrgewicht von vermutlich 15 g oder sogar mehr!
Beim systematischen Einspielen ist das Spielgefühl wirklich hervorragend. Bei der Rückhand habe ich allerdings wirklich das Problem den Ball "schmerzfrei" mit viel Handgelenkeinsatz zu spielen. Beim Rückhand Flipp überm Tisch à la Korbel ist es mir mal kurz in die Hand gefahren! Beim unregelmässigen Spiel hatte ich Mühe mit dem Vorhand-Rückhandwechsel, da ich den Schläger nicht rechtzeitig zum Ball brachte.
Fazit: Ich lass das Holz jetzt erst mal liegen und werde zu gegebenem Zeitpunkt versuchen, mir das gleiche Holz mit ca. 10 g weniger Gewicht zu organisieren (falls es das gibt). Vom Spielgefühl bin ich bisher auf alle Fälle schwer beeindruckt.
JanMove
|