Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2006, 15:37
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen Noppen

Bei mir ist das irgendwie vom Gegner abhängig.Normalerweise spiele ich gegen Noppenspieler immer weiche Topspins mit wenig Schnitt auf die Noppen(meist die Rückhand),wenn der Gegner zu weit hinten steht oder man selbst unsicher ist auch mal kurz hinters Netz legen.Außerdem auch mal ein paar harte Topspins auf die Vorhand(wenn der Noppi dort einen Ni Belag spielt).
Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Bei uns in der Liga da spielt jemand,gegen den geht diese Taktik einfach nicht auf.Jedesmal,wenn man ihm nen Ball kurz hinters Netz spiele werd ich abgeschossen,da kann der Ball noch so kurz und gut platziert sein,der rennt vor und knallt mich ab.Dadurch steh ich natürlich schon mal unter Druck,denn ich darf keinen Sicherheitsball einstreuen.Ich hab schon einen sicheren Topspin,aber der merkt natürlich,das ich den Topspins auf seine Noppen nicht wirklich viel Rotation gebe,und zack,dann hat der gedreht und mit den Ni Unterschnitt gespielt,und ich steh unter Zeitdruck und mach den Fehler(kurz Schupfen bringt gegen den ja nichts)
Was könnte ich ander machen bzw. was mache ich falsch.

PS:in einer Woche hab ich das nächste Spiel gegen diesen scheinbaren Noppengott.