Zitat:
|
Zitat von bastifantasti
ja genau, cool bleiben tolles motto, bin schon gespannt ob ihr es wenigstens einmal schafft cool zu bleiben und euch nicht aufregt, beim nächsten aufeinandertreffen ihr alten hasen ;-)
|
Hallo Bastifantasti,
die "alten Säcke" aus Plankstadt spielen Tischtennis, um zu gewinnen und nicht um Stunk zu machen. Man kennt seine Gegner und weiß deshalb, welcher Spieler durch "Psychotricks" aus dem Konzept zu bringen ist.
Ist es angebracht und fair, zu applaudieren, wenn ein Angreifer den Ball ins Netz zieht oder wenn ein Spieler einen gegnerischen Aufschlag nicht unter Kontrolle bekommt? Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich selbst unterstütze meine Mitspieler, mit Ausnahme bei Netz oder Kante, bei jedem Punkt, besonders bei knappen Spielständen. Wenn sich der Gegner dadurch irritieren läßt, selber schuld. Das beste Gegenmittel ist wie Du sagst einfach cool bleiben und sein Spiel weiter durchziehen. Schuld an der Niederlage ist niemals der Claqueur, sondern der "entnervte" Spieler selbst.
Plankstadt will in der Bezirkslasse bleiben und Heddesheim bzw. Vogelstang als nächste Gegner kämpfen gemeinsam um den 2. Platz. Wir sind zwar in beiden Partien krasse Außenseiter, aber die "alten Säcke" sind zäh und machen Euch das Siegen schwer.
Liebe Grüße vom coolen Choleriker