Hallo Rumba,
ich muß Dir leider wiedersprechen und obwohl ich Dich eigentlich meistens als sehr objektiven Sportsmann schätze, muß ich Dir diesmal sagen, daß Du nur unzureichend informiert bist. Also erstens war diese geschichte mit Millingen und Kamp-Lintfort und Sonsbeck nicht letztes Jahr, sondern davor das Jahr.
Auslöser war damals ein Aufreger über Xanten vom Ehle aus Sonsbeck, den nächsten Aufreger gab es dann von Millingen weil man gegen die auch mit Tüntchen gespielt hat. Millingen hat eine riesen Welle gemacht, weil man ja angeblich gegen Kamp-Lintfort im vorletzten Spiel dann wieder mit einer "Rumpftruppe" spielen würde. Xanten hat aber damals direkt gesagt, Jungs, wir greifen nicht in den Aufstieg ein und spielen auch gegen Lintfort komplett. Das hat zwar keiner geglaubt, trotzdem war es so und man gewann auch gegen Lintfort recht deutlich 9:2. Wer ist daher aufgestiegen ???
Ohne jetzt den Telefonjoker benutzen zu müssen, es war wohl Millingen, ergo hat Xanten nicht aktiv in den Aufstiegskampf eingegriffen. Und nochmal, ich denke jeder Verein der die Möglichkeit hat, würde eine solche auch voll und ganz ausschöpfen. Außerdem bist Du in noch einem Punkt nur unzureichend informiert. Ich bin zur letzten Saison zurück nach Xanten gegangen, weil ich mir zum einen in der ersten den Platz mit Gerd Schnitzler teilen wollte, denn da ist man noch davon ausgegangen das Tüntchen zur hälfte der Hinserie wieder fit ist und zum anderen war eigentlich ganz klar Premisse die 2te zum Aufstieg zu führen, was dann aber ja nun nicht klappte weil eben sowohl Tüntchen als auch Wolfgang Frenzel ausfielen.
Mir liegt es hier vollkommen fern irgendwen zu provozieren, aber ich denke einfach das es nicht verwerflich ist was wir in Xanten tun, nur was ich leider
sagen muß ist, daß wenn 2 das gleiche tun, heißt das scheinbar noch lange nicht daß es das selbe ist. Egal ob in Millingen mit nem Drahtse, Menzelen mit Hippe oder Baaken oder Rheinberg mit sonst wem, wir sind alles Sportvereine und versuchen das Beste für den Verein zu erreichen und dies sollte doch Bitte auch möglich sein ohne daß man ein schlechtes Gewissen haben muß, nur weil man in der besten Aufstellung spielt. Ich denke wir sollten damit dann auch nun das Thema begraben und das ganze in keinem Fall hochschaukeln.
Vielleicht noch soviel: Im kommenden Jahr werden wir in Xanten mit Sicherheit öfters versuchen in der besten Aufstellung zu spielen um ggf. die ohnehin große Lücke zwischen erster und zweiter Mannschaft nicht noch größer werden zu lassen. Also für alle diejenigen, die evtl. Lust haben in der kommenden Saison in Xanten zu spielen und somit am " Projekt " Aufstieg in die Bezirksklasse teilhaben wollen, sei hiermit gesagt, einfach ein PN an mich und wir schauen weiter.
Nochmals Rumba, ich schätze Dich eigentlich sehr, also bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen, ist halt ganz klar meine Meinung so und keine Sorge, gegen Euch bin ich wahrscheinlich nicht mehr dabei
Gruß
Olli Quosbarth