Zitat:
|
Zitat von TT-Paul
Das hätten sich die Berliner vorher überlegen sollen. Denn diese Praktiken sind leider auch in der Damen-Oberliga gang und gäbe. Siehe die letzten Saisons, wo die Damen aus S-A zuschauen konnten, wie sie am letzten Spieltag abgestiegen sind. Es sind sicherlich nicht alle Mannschaften die so etwas machen. Aber es ist leider Tatsache.
Sich jetzt hier hinzustellen und mit dem erhobenen Finger auf andere zu zeigen, ist ein wenig albern. Erstmal an die eigene Nase fassen.
|
Also diesen Kommentar hier finde ich superschwach.
Ich habe bereits in meinem Artikel zum Spielbericht beschrieben, was für eine Frechheit es ist Leuten zu unterstellen sie würden selber in solchen Situationen so handeln. Welch sportliche Fairness hier Egeln an den Tag gelegt hat (siehe der Situation mit Christian Thomas) und dem "schönreden" des unsportlichen Russen bzw. das ganze als impulsiv und "man will doch gewinnen" abzutun. Aber vor allem will ich hier nochmal eines betonen, nämlich dass es hiesse man würde dies auch tun in der entsprechenden Situation.
Erstens sind das unbewiesene Tatsachen, die man im Vorraus überhaupt nicht behaupten kann, weil es nicht geht. Zweitens sollte man nie nie nie das eigene Unrecht mit dem Unrecht anderer begründen !!! Ich weiß nicht was da in der OL Damen letztes Jahr abgegangen ist, aber das als Rechtfertigung für sportliche Unfairness in der jetztigen Situation zu nehmen; da fehlen mir die Worte für (oder besser gesagt schreibe ich sie hier lieber nicht). Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Mannschaften der jetztigen Situation damit zu tun haben.
Besonders traurig find ich aber, dass hier diese Welle auf Michel losgelassen wird, der hier einen sportlich vertretbaren (und löblichen) Idealismus an den Tag legt und dafür massiv angegriffen wird. Sorry, aber wir spielen in der Oberliga wenn ich daran erinnern darf. Und wenn hier bei einigen Mannschaften gar keine Fairness und kein normaler Wettkampf mehr möglich ist, so bin ich froh, dass diese Mannschaften nicht höher spielen. Man stelle sich nur mal vor Ballenstedt spielt in der Bundesliga und zieht da solche Sachen ab. Wie lange wird man die Jungs mitspielen lassen? Gibt es sowas in der Bundesliga? Es spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Die Kollegen von Egeln und Ballenstedt haben sich darauf eingelassen und ich wünsche mir, dass man sie auf die eine oder andere Weise dafür abstraft. Vielleicht ist ja irgendwann das Geld alle, denn dann wird man als Verein sicher nicht mehr lange Tschechen (mit falschen Aufschlägen) oder unsportliche Russen verpflichten können.
Das würde dem Sport ganz gut bekommen.