So Mädels,
wie ihrs wahrscheinlich schon wisst, sind wir mal wieder einwandfrei in die Rückrunde gestartet. Lief alles wie geschmiert, nur die Punkte wollten ned kommen. So ein Mist aber auch. Die Anneren spielen aber auch grad gegen uns immer so gut

Im Derby am letzten Wochenende konnten wir den vorrundenerfolg nicht wiederholen. 9:4 hieß es am Ende. Aber immerhin waren die Duschen warm, das Bier kühl und die Kneipe noch offen. Was will man mehr (Ausser vielleicht mal wieder ein Pünktchen)))???
Unsere Punkte hatten wir größtenteils unserm "Magic" Baldvadder Erwin zu verdanken. Erst gewann er mit einem gut aufgelegtem Dieter Stippich gegen das Spitzendoppel der Gastgeber in 5 Sätzen. Die Erfahrung setzte sich gegen die Jungspunde durch und zeigte in den entscheidenen Situationen keine Nerven. Auch der Ball des Abends war wohl dabei. Leider hab ich es ned gesehen, aber es muss wohl so gewesen sein: Dieter "Gazelle" Stippich wird drei Meter hinterm Tisch mit einem starkem Topspin angespielt. Was macht er? Er zieht nicht; nein; er schiesst den Ball als Unterschnittball zurück. Wie an der Schnur gezogen landet dieser dann mit 250km/h unerreichbar auf der Tischkante. So muss es gewesen sein.
Erwin zeigte dann auch im einzel eine sehr konzentrierte Leistung und gewann beide Spiele. Mein Vadder war leider nicht ganz auf der Höhe und musste die Stärke der Gegner anerkennen. Meine Willigkeit hatte im ersten Einzel keine Chance. Samuel spielte zu stark und meine Rückhand wollte nicht auf die annere Seite fliegen. Dafür kam diese dann im zweiten Einzel, was mir zum sieg verhalf. Dieter machte starke Spiele, konnte aber gegen die beiden flinken Gegenspieler blocken und ziehen wie er wollte, irgendwie waren die anneren immer noch dran und machten ein paar mehr Pünktchen. Maier und Hainer waren leider auf verlorenem Posten und hatten wenig Chancen doch zu gewinnen. So wars dann gelaufen.
Naja, jetzt nochmal zwei Wochen Trainingslager und dann wird nochmal angegriffen. Momentmal oder doch abgewehrt??? Iss bei uns schwierig zu sagen. Aber egal, hauptsache wir bekommen noch ein paar Punkte gelle