|
@ JanMove
Das verstehe ich jetzt nicht ? Ziel des Frischklebens ist doch gerade eine Veränderung des Spiels - mehr Spin, Tempo, kurz: mehr Aggrssivität - wenn Du aber nix verändern willst, steht Kleben gar nicht zur Debatte. :confused:
Ich selbst habe bis ca Mitte November nicht frich geklebt (2xVario 1,8 auf Appel. Allplay); dann habe ich angefangen zu üben, d.h. erst alte bis ältere Beläge genommen und Mitte Dezember bin ich auf Innova UL (2,0 & 1,8) umgestiegen. Am Trainingspensum habe ich insofern etwas verändert, als ich kein Training mehr habe ausfallen lassen (spiele im Dezember sonst weniger/gar nicht), und auch jetzt noch um Spielpraxis bemüht bin - aber keine Verdoppelung oder so.
Ob ich spielerisch schon besser geworden bin weiss ich nicht - dafür fehlt wohl immer noch in einzelnen Situationen die ultimative Sicher- und Vertrautheit - feststeht aber, dass ich inzwischen auch andere und einfachere Punkte mache, weil ich mehr Druck entwickele. Wettkampfergebnisse sind auch zufriedenstellend, das Frustgefühl einer etwas durchwachsenen Hinrunde ist auch verflogen - tja...
|