Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2002, 09:33
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich trainierte vorher auch regelmäßig - nur im Dezember lass ich dir Zügel in der Regel schleifen (um den 15. herum spiele ich dann das letzte Mal im Jahr - dann gibt's neue Beläge) und die erste Jan.-Woche auch noch - und dann geht's wieder los, meistens mit Stadmeisterschaften im Betriebssport (ein echtes Event). Diese "Pause" mache ich sonst jedes Jahr, um mir und meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen, aber: Natürlich ist es eine Umstellung, daher habe ich diese Jahr durchtrainiert; außerdem haben wir erstmals die Vereinsmeisterschaften vor Weihnachten durch geführt. Ich werde die Pause dieses Jahr wieder so machen, wenn nix dazwischen kommt; für VM trainiere ich nicht extra (& nehme u.U. nicht mal teil).
Vario in 2,0 hatte ich auch schon (allerdings lange her). Damals war's nicht so gut - nicht umsonst war ich sonst bei 1,8. Schnellers Holz war auch mal dabei (Persson Power AR) - ein gelungener Topspin in zwei Wochen. Dafür komme ich mit dem Kleben bis jetzt sehr gut zurecht. Aber Vergleiche vorher/nachher anzustellen lohnt sich wohl erst nach einem kompletten Saisonzyklus mit Training, Wettkampf und Sommer-/Winterpausen.

Schönen Gruß