Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 20:10
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Training Ballmaschine

Hallo Leute,

habe jetzt ne gebrauchte Ballmaschine (Donic RoboPong 2040) erworben und gleich an meiner Platte installiert. Vorhand-Rückhand solo kontern klappt ausgezeichnet, jedoch will ich meine Beinarbeit verbessern und demnach Vorhand Rückhand kombinieren (Über die Drehung des Kopfes). Leider hat sich das technisch als schwierig erwiesen, da ich scheinbar die Werte für Speed, Drehung und Frequenz falsch eingestellt habe:
1.) Bei der Übung Vorhand Rückhand im Wechsel lässt "RoBo" manchmal immer einen Ball aus, dreht sich zwar auf die Seite, gibt aber keinen Ball frei. Das erschwert mir das Trainieren.
2.) Bei Vorhand Konter/TS im Wechsel (einen Ball mehr zur Mitte, der andere wird weiter außen gespielt) ist es genau der selbe Fall. Ich stell mich richtig auf, den ball erwartend, jedoch spielt ihn RoBo nicht.

Wie ist das Problem zu beheben
Hat vielleicht darüber hinaus jemand Ahnung von dem Gerät und kann mir ein paar Tipps/Übungen geben? War leider kein Handbuch mit solchen dabei!
Ideal wäre ne Übung zum VH/RH Wechsel und RH Umlaufen!

Danke im Vorraus

janus