|
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06
Habe nur eine Bitte: Nicht aufhören mit dieser Diskussion! Ist doch allemal interessanter und lesenswerter als in anderen Threads, wo es des öfteren - ich zitiere jetzt mal SK Dietmar Hopp - Daumenlutscher zu geben scheint.
Aber wir können ja auch hier über andere TT-spezifische Themen diskutieren. Wie ja schon angedeutet:
Wann darf man klatschen?
Meine Meinung: Im Prinzip immer - außer bei extremen Netz- oder Kantenbällen.
Mit extrem meine ich in diesem Fall eindeutig punktentscheidende.
Warum zum Beispiel sollte ich bei einem Punktgewinn eines Spielers A, der jemanden eindeutig ausblockt, der Ball jedoch dabei das Netz berührt, nicht klatschen, wenn er den Punkt macht?
Noch schlimmer als das Klatschen finde ich allerdings das herrschende Sprechverbot und Flüstergebot bei Verbandsspielen von der C-Klasse bis zur Badenliga (nach oben wird`s diesbezüglich wieder besser)
Mit Aussagen wie "Psssst" oder "Ruhe" usw wird fast immer nur nach billigen Ausreden gesucht, wenn man verloren oder den Punkt nicht gemacht hat und - was noch viel schlimmer ist - Zuschauern jeglicher Spaß genommen.
Bin mal gespannt, welche Meinungen es da gibt - auch in meinem Verein gibt es da sehr unterschiedliche!
|