Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 04:36
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von rad
Habe nur eine Bitte: Nicht aufhören mit dieser Diskussion! Ist doch allemal interessanter und lesenswerter als in anderen Threads, wo es des öfteren - ich zitiere jetzt mal SK Dietmar Hopp - Daumenlutscher zu geben scheint.
Aber wir können ja auch hier über andere TT-spezifische Themen diskutieren. Wie ja schon angedeutet:

Wann darf man klatschen?

Meine Meinung: Im Prinzip immer - außer bei extremen Netz- oder Kantenbällen.
Mit extrem meine ich in diesem Fall eindeutig punktentscheidende.
Warum zum Beispiel sollte ich bei einem Punktgewinn eines Spielers A, der jemanden eindeutig ausblockt, der Ball jedoch dabei das Netz berührt, nicht klatschen, wenn er den Punkt macht?

Noch schlimmer als das Klatschen finde ich allerdings das herrschende Sprechverbot und Flüstergebot bei Verbandsspielen von der C-Klasse bis zur Badenliga (nach oben wird`s diesbezüglich wieder besser)

Mit Aussagen wie "Psssst" oder "Ruhe" usw wird fast immer nur nach billigen Ausreden gesucht, wenn man verloren oder den Punkt nicht gemacht hat und - was noch viel schlimmer ist - Zuschauern jeglicher Spaß genommen.

Bin mal gespannt, welche Meinungen es da gibt - auch in meinem Verein gibt es da sehr unterschiedliche!
Hallo rad,

auch wenn einige Dauerschreiber zur Zeit (Forum)abstinent sind (vermutlich sprachlos auf Grund unerwarteter Niederlagen, denn verlieren tut weh), gebe ich Dir Recht: Bloß nicht aufhören zu diskutieren.

Sollten wir (Bastifantasti und ich) anderen Lesern (chahn fungiert als Sprachrohr) auf den "Keks" gehen, bin ich mir sicher, die Mehrheit schmunzelt anonym über uns zwei "Unbelehrbare" und das ist es eigentlich, was wir alle wollen: Tischtennisinfos gepaart mit Unterhaltung.

Ich bin glücklich, im kompetenten und streitbaren Bastifantasti einen Gegenpart auf "Augenhöhe" gefunden zu haben. Trotzdem, geschätzter Basti, gehe ich mit Dir nicht auf Schmusekurs, wäre ja langweilig. Ich gebe der Hoffnung Ausdruck, dass wir uns weiter ordentlich "einschenken". Abstinent sollen die anderen leben. Ist für Leib und Seele gesünder! Wir schlucken weiter unseren Schlagabtausch - Hmm...Lecker!

An Dich, lieber rad, habe ich eine Bitte. Eröffne einen neuen Thread über Dein angedachtes Thema "Wann darf geklatscht werden?". Selbstverständlich könnte ich dies auch tun, aber zum einen bist Du bereits Jahrzehnte ein geachtetes Forummitglied und zum anderen hast Du eine bessere Lobby als Provokateur. Vielleicht kommen dann auch die Abstinenzler wieder auf den Schreibgeschmack. Ich versichere Dir, zum "Klatschgesetz" und "Flüsterverbot" werde ich sprudeln vor lauter provokativen Thesen.

Packen wir's (eigentlich Du) an, es gibt viel zu klatschen!

Liebe Grüße vom Diplom-Applaudierer h.c. ( Der Titel wurde vergeben durch die eigene Mannschaft, anläßlich eines 9:7-Siegs)