|
Rückrundenstart nach Maß für Tischtennis-Damen des Tuspo Fürth
FÜRTH (fn) – Einen glänzenden Rückrundenstart erwischten die Tischtennis-Damen des Tuspo Fürth am vergangenen Wochenende. Die erste Mannschaft konnte in Rednitzhembach ihr Spiel klar mit 8:1 für sich entscheiden
Die erste Garnitur traf mit den Rednitzhembacherinnen einen Gegner wieder, gegen den sie bereits in der Vorrunde mit 8:4 die Oberhand behalten hatte. Allerdings sind die Fürtherinnen in der Rückrunde gezwungen, ihre Aufstellung zu ändern: Die Spielerinnen Benz und Knapp wurden umgestellt, so dass Stefanie Benz nunmehr auf der zweiten Position spielt. Deshalb sahen die Verantwortlichen dem Ausgang der Partie besonders gespannt entgegen.
Eingedenk des guten Ergebnisses in der Vorrunde begannen die Fürtherinnen das Spiel mit viel Engagement und großem Siegeswillen und konnten prompt beide Doppel für sich entscheiden; sichtlich geschockt traten die Gegnerinnen zu den Einzeln an. Hier gelang der Nummer eins der Rednitzhembacherinnen, Antje Godek, der Ehrenpunkt.
Die anderen Einzel entschieden die Fürtherinnen relativ klar zu ihren Gunsten. Lediglich das Spiel Tempelmeier gegen Knapp erstreckte sich nach Anfangsschwierigkeiten der Fürtherin über fünf Sätze.
Quelle: Fürther Nachrichten
|