Hallo Sportsfreunde und die, die es noch lernen müssen, welche zu sein!
Ich finde es sehr schade, wie dieses Forum mißbraucht wird. Es könnte so sinnvoll genutzt werden. Gute Sache! Aber so wie es momantan hier abgeht, das ähnelt doch eher einer Talkshow. Traurig!
Entspannt Euch mal alle wieder ein bisschen und denkt wenigstens kurz darüber nach, welche Rolle und Bedeutung Tischtennis und Sport im Allgemeinen in Eurem Leben hat! Also für mich bedeutet Tischtennis in erster Linie Spass. Es macht so einen Spass, wenn man eine richtige Bombe geklebt hat, es beim Schlagen Klick und Klack macht

und es im Spiel so richtig heiss hergeht. Man kann sich ruhig mal anbrüllen, das muss ja raus. Auch den Gegner mal schräg angucken ist erlaubt, wenn er den dritten Kantenball in einem Satz macht. Der Siegeswille sollte aber da stoppen, wo man beginnt, sich persönlich anzugreifen. Das sollte auch dann gelten, wenn man nicht an der Platte steht, sondern am PC sitzt und hier Kommentare abgibt.
Was hier geschrieben wird, das ist sehr traurig. Da fehlen mir die Worte.
Was die Vorwürfe der Spielverlauffälschung, insbesondere den Füchsen gegenüber, betrifft, kann ich mich nur dem Beitrag von Jens anschliessen. Auch ich fühle mich durch derartige Bemerkungen meiner Mannschaft gegenüber auf das Äusserste beleidigt. Und so wird es jedem Spieler gehen, wenn er ohne Grund beschuldigt wird, ein Spiel gefälscht zu haben.
Momentan ist es doch so, dass sofort, sobald ein Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht, von Schiebung ausgegangen wird und Mannschaften des Betrugs verdächtigt werden. Abgesehen von unserem eben angesprochenen Spiel, traue ich mir bei keinem der in diesem Forum in diesem Zusammenhang bereits diskutierten zu, sagen zu können, ob es gefälscht wurde oder nicht. So etwas würde ich auch erst dann äussern, wenn ich 100%ig davon überzeugt bin und es belegen kann. Ich nehme an, dass es bei einigen von Euch anders sein wird und Ihr einfach nichts Besseres zu tun habt, als uns hier Eure wildesten Fantasien aufzutischen und uns damit zu langweilen.
Immer wieder wird eine Halbserie oder eine Saison zu Ende gehen und immer wieder wird es Situationen und Ergebnisse geben, die einer oder mehrerer Mannschaften sehr gelegen kommen und einer oder mehreren anderen Mannschaft nicht in den Kram passen.
Hoffentlich wird es nicht immer wieder Menschen in letzt genannten Mannschaften geben, die Ihr Abschneiden in der Liga nicht akzeptieren können und die Ursache des schlechten Abschneidens bei Spielverläufen anderer Mannschaften suchen.
Nicht nur die Art und Weise, wie hier Mannschaften und Vereine angegriffen werden, sondern auch die Art und Weise, wie hier bereits über einzelne Personen hergezogen wurde, finde ich bedauernswert.
Ich denke, wenn man jemanden angreifen möchte, dann sollte man das doch eher in direktem Kontakt machen und auf dieses Forum verzichten. Da muss man dann aber einen Arsch in der Hose haben, weil man dann nicht anonym bleibt, so wie das ja hier mehr oder weniger in diesem Forum ist. So, wie hier schon über Leute getratscht und Blödsinn erzählt wurde, das ist doch dreckig und niveaulos! Meint Ihr nicht IHR SPORTLER?!
Ich wünsche spannende und faire Spiele!