|
AW: Oberschenkel Training
NeNe, bin kein Experte, aber ich hatte wirklich heftige Probleme damit. Das Thema liegt mir deshalb ein bischen am Herzen, weil ich Verletzungen Keinem wünschen wil. Ausserdem glaube ich, dass man beim TT oft vergisst, dass Dinge wie Leichtathletik, Fussballspielen, Jonglieren, Balanceübungen etc.. einem wirklich helfen können - Ausserdem ist der Spass-Faktor nicht zu vergessen!
Durch Seilspringen "kann" man ganz gut seine Schnelligkeit verbessern, wobei Schnelligkeit wohl nur bis zu 10% verbessert werden kann ---> "Auss einem lahmen Ackergaul macht man kein Rennpferd." Man hat langsame Muskelfasern und schnelle...Die schnellen kann man fast alle in langsame Fasern umwandeln (gut für z.b Marathon), die langsamen nur schwer, daher auch nur diese relativ kleine Verbesserungschance..
Gut fürs TT ist z.b. wenn man nach dem Joggen 2-3 Steigerungsläufe (10 sek) aber !LOCKER! macht..wenn man es richtig macht wirst du sehen, dass der letzte davon am leichtesten und auch am schnellsten ist. Dadurch sorgt man dafür, dass die Muskulatur gelockert wird und zugleich deine schnellen Muskelfasern sich NICHT zu langsamen Muskelfasern verändern.
Auch gut sind so Tempoläufe bis 20 sekunden, dadurch kannst Übungen z.b. länger spielen
Hola
|