Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2002, 16:57
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mh und albatross

ich glaube nicht, dass es das ist, was wir brauchen.

Oder meint ihr die große Begeisterung schwappt jetzt aus Fernost zu uns? Da drüben muss man nicht mehr am Image arbeiten, hier in Europa aber noch sehr viel. Und wenn viele gute/bekannte Spieler "drüben" spielen, wird´s hier uninteressanter...
So werden wir immer bedeutungsloser. Und im Gegensatz zu Sumoringen wird das wohl kaum übertragen werden aus Fernost. Sumoringen macht man in Europa nicht, der Reiz des Ungewöhnlichen. Wenn aber ein Fernsehmogul entscheiden soll, ob er TT-Berichte dort mach und deutsch kommentieren lassen soll für Leute, deren Sportart hier praktiziert wird, aber bedeutungslos ist, dann kann ich Euch die Entscheidung schon vorhersagen.

Also nix mit Medienpräsenz (null, weniger als wenig, nickesse wie es in der Werbung so schön heisst)

Ohne Sponsoren kein Geld, ohne Geld keine Stars, ohne Stars lockst Du nicht mal TT-Spieler als Zuschauer in eine Halle, ohne Zuschauer keine Sponsoren....
Wer macht also den ersten Schritt????
Werden die Regeländerungen uns die Zuschauerzahlen bescheren um den Einstieg in diese Spirale zu schaffen?

Es muss dann ja auch weitergemacht werden, also Abhängigkeit von Sponsoren genauso wie Vereine auch. Wenn da einer abspringt, bricht das ganze Turnier zusammen und die Spieler sind wieder sonstwo, nur nicht hier.