Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 16:12
JeKo JeKo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JeKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)

Prominente Absagen beim DTTB-Top 12 in Geseke

Geseke. Verletzungen und Erkrankungen sorgen für einige prominente Absagen beim DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke am Wochenende. Ein Lokalmatador fiel am Vormittag aus. Der Hammer Torben Wosik (Frickenhausen), EM-Zweiter im Einzel von 2003, musste mit einer Fußverletzung absagen. „Ich hätte in meiner Heimat gerne gespielt, denn in Geseke habe ich meinen allerersten Pokal als Schüler-C gewonnen“, so Wosik.

Ebenfalls schlechte Nachrichten gibt es von Bastian Steger (Düsseldorf). Eine Kernspintomografie am Freitag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung am linken Mittelfuß geben. Ebenso absagen musste Rekord-Nationalspieler Jörg Roßkopf (Gönnern), der an einer Muskelverhärtung im linken Schlagarm laboriert. Titelverteidigerin Kristin Silbereisen (Busenbach) ist nach einer Erkältung noch nicht hundertprozentig fit, ihre Vereinskollegen Laura Stumper muss sich nach der Blinddarm-Operation vor einigen Wochen noch schonen. Die Top-12-Siegerin von 2004, Christina Fischer (Kroppach), und Abwehr-Ass Irene Ivancan (Böblingen) fallen erkrankt aus.

Die Nachrücker wollen ihre Chancen nutzen. Alexander Krieger (Seckenheim) ist in Geseke in seinem ersten Herren-Jahr nach einer erfolgreichen Jugend-Zeit ebenso am Start wie der gebürtige Bielefelder Ara Karakulak (Altena). Ein weiterer WTTV-Athlet steht mit Steffen Mengel an Position eins der Ersatzliste.

Bei den Damen sind ein Bayern-Trio und eine Baden-Württembergerin nachgerückt: Katharina Schneider (Langweid), Angelina Gürz (Röthenbach), Martina Ehrhardsberger (Schwabhausen) sowie die ehemalige EM-Dritte im Schülerinnen-Einzel, Fulya Özler (Neckarsulm) reisen nach Ostwestfalen.

Quelle: www.tischtennis.de