Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 17:01
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von PhisaOpfer
den aufschlag kann man doch kriegen ´
mal im ernst, wer es nicht hinbekommt, nen normalen unterschnittaufschlag auf den tisch zu bringen, hat nichts in der landesliga verloren!

und vorsicht: wenn der mason den ball erstmal hochwirft, spielt der gleich 3 klassen besser!
siehe das turnier in wetter!

gruß

Blödsinn! Ich finde, das muß man anders sehen. Man sollte zwar nicht zum "Erbsenzähler" mutieren, aber trotzdem kann man sich doch an Regeln halten. Und dann spielt es auch keine Geige, wir gefährlich ein Aufschlag ist. Oder gelten Aufschlagregeln nur für Leute, die in der Lage sind gefährliche Aufschläge zu produzieren (um sie durch korrekte Ausführung zu entschärfen )?
Könnte man ja mal im Regelbuch aufnehmen:
"Wer zu blöd ist einen gefährlichen Aufschlag zu produzieren, darf machen was er will"

Im Fußball könnte man dann auch etwas ändern:
Wenn jemand nicht in der Lage ist einen elfer zu versenken, knallt ihn halt aus 5 Meter Entfernung rein

Fazit: In jeder Mannschaft gibt es Spieler mit etwas zweifelhaften Aufschlägen, aber jeder sollte (zumindest bei nicht grundloser Aufforderung) versuchen fair zu bleiben (und den Eindruck hab ich auch von den Meisten), bzw. bestehende Regeln nicht völlig zu ignorieren (womit ich hier niemandem etwas unterstellen möchte).
Spätestens wenn sich eine eindeutige Mißachtung der Aufschlagregel als eindeutiger Vorteil erweist, sollte man sich vielleicht mal über den Sinn der Regel Gedanken machen.
Es ist auf jeden Fall zum , wenn durch sowas Spiele entschieden werden (habe ich aber persönlich auf Bezirks- oder Verbandsebene noch nicht erlebt; möchte ich aber auch nicht).

Gruß,
Thomas