Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 02.02.2006, 17:14
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 793
TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Oberliga Ost 2005/06

Zitat:
Zitat von Jens Ruland
Alex hat schon recht, man sollte es eigentlich etwas entspannter angehen, da aber wirklich jeder etwas zu diesem Thema zu sagen hat, fällt mir das schwer. Zugegeben, mein Fehler.

Nun also auch noch Herr Kasiske, dessen Legitimation, sich zum Thema zu äußern, durch die Tatsache begründet ist, dass er bei Hettstedt und GuMu bereits Tischtennis gespielt hat. Interessanter Ansatz.

Ich kann es nicht mehr hören und habe die Faxen auch endgültig dicke. Deshalb noch mal:

Das Spiel gegen GuMu war nicht geschoben.

Ich bin kein Jurist und kann deshalb auch nicht endgültig sagen, ob die Aussagen verschiedener Sportkameraden einfach nur als "kleine Unkorrektheit" hingenommen werden müssen.

Zumindest sollte man sich aber darüber klar sein, dass man u.U. auch für die Konsequenzen seines Handelns einstehen muss.

Dementsprechend werde ich bei jeder weiteren Aussage, die auch nur die Interpretationsmöglichkeit zulässt, dass beim angesprochenen Spiel nicht alles korrekt zuging prüfen lassen, ob ich mir das gefallen lassen muss oder nicht.

Denn auch als Nicht-Jurist kann ich sagen, dass Ihr Euch zumindest am Rande des folgend aufgeführten bewegt:

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)
§ 186
Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auf der anderen Seite bin -zumindest- ich auch bereit, die bisherigen Auseinandersetzungen auf sich beruhen zu lassen. Zeigen wir doch alle ein wenig menschliche Größe und geben der jeweils anderen Partei eine faire Chance, die jeweiligen Vorurteile am Wochenende zu widerlegen.

In diesem Sinne

Jens Ruland


Geändert von TTMG (02.02.2006 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten