Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 21:47
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gr.4 2005/06

Hi,

Ich habe gestern von dem Mülheimer Missgeschick erfahren und mir das gerade mal alles mit Interesse durchgelesen. Dazu habe ich aber noch eine Frage: Im Rundschreiben werden die umgewerteten Spiele mit dem Verweis auf Punkt G 5.3.2 der WO begründet. Hier heißt es:

Zitat:
Ein Spieler, der in keiner Mannschaft fest gemeldet ist, kann nur als Ersatzspieler in der untersten Mannschaft seines Vereins eingesetzt werden, wenn er aufgrund seiner Spielstärke nicht für einen bestimmten Platz in einer der Mannschaften des Vereins spielen muss. [...]
Dieser Punkt sagt überhaupt nicht aus, dass ein in keiner Mannschaft gemeldeter Spieler nur in der untersten Mannschaft seines Vereins Ersatz spielen darf (außer, man beendet das Lesen nach dem dritten Komma ;-)), sondern legt fest, wann ein in keiner Mannschaft gemeldeter Spieler überhaupt für die unterste Mannschaft einsatzberechtigt ist. Von höheren Mannschaften ist hier überhaupt nicht die Rede.

Ich finde aber keinen Hinweis in der WO, der festlegt, dass ein Ersatzspieler unbedingt in einer Mannschaft gemeldet sein muss. Es dürfte also nach B 1.1 der WO jeder Spieler mit einer Spielberechtigung berechtigt sein, in einer höheren als der untersten Mannschaft Ersatz zu spielen.

Kann das jemand aufklären?

Gruß aus Frintrop,
Andreas Görtz.