Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 12:05
noppinator noppinator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PTTV und sein Armutszeugnis

Pfalzmeister 2005 für Südwestdeutsche qualifiziert?

Der Pfalzmeister (und alle Herren) müssen bei den Südwestmeisterschaften zuhause bleiben! Der PTTV hat alle für die Pfalz bestimmten Plätze zurückgegeben. Die Mitgliedsverbände und die Mitglieder des
SÜDWESTDEUTSCHEN TISCHTENNIS VERBANDES lachen schon über den PTTV.
hoffen wir

Der Vizepräsident Sport des PTTV hatte folgende Begründung:
Zitat:
Hallo ......,
ich habe mich gegen die Nominierung eines oder mehrer Herren entschieden, weil ich der Meinung bin, das die momentane Spitze keine Leistungssportorientierte TT-Spieler sind.
Von daher eine Förderung keine Sinn macht.
mfg
.........
Aussage eines Betroffenen Spielers:
Hallo zusammen!

Ich denke nun sollte ich als betroffener Spieler mich auch einmal dazu äußern. Ehrlich gesagt finde ich es einen absolute Frechheit und auch eine Schande für den Pfälzischen Tischtennisverband was hier abgeht. In keinem anderen Verband in Deutschland gibt es so etwas. Ich habe mit verschiedenen Leuten aus anderen Verbänden gesprochen, jeder war der Meinung dass das alles ein schlechter Witz ist. Es ist doch ein Armutszeugnis für die Pfalz das keiner mitgeschickt wird auf die Südwestmeisterschaften. Die andern Verbände lachen sich tot. Das Saarland hat jetzt 5 Plätze.
Die Begründung von Vizepräsident Sport, kann ich wie jeder andere Mensch auch bis jetzt nicht verstehen. Die Aussage von ihm macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Es wird sich immer beschwert dass die Pfalz so schlecht ist was das spielerische Niveau angeht, so wird es aber meiner Meinung nach nicht besser. Was soll den einen guten Spieler bewegen in der Pfalz zu spielen???? Einen Verein der 2.Bundesliga spielt haben wir nicht mehr, und in der Regionalliga haben wir lediglich einen Verein. Und für Turniere wie Südwestmeisterschaften wird man ja anscheinend auch nicht mehr nominiert. Es wird mir jeder recht geben das die Pfalz spielerisch nicht gerade attraktiv für Spieler ist oder? Ich persönlich war schon bei vielen Südwestmeisterschaften wie auch bei den Deutschenmeisterschaften dabei, in der Jugend wie auch bei den Herren, ich habe als Jugendlicher jeden Tag im HHG in Kaiserslautern trainiert wie auch an allen Lehrgängen usw. teilgenommen. Ich habe erfolgreich Regionalliga gespielt und zuletzt 2.Bundesliga. Also mehr Leistungssport geht wohl nicht mehr.
Zudem kann man so was ja auch vorher bekannt geben das sowieso niemand nominiert wird für Turniere auf Südwestebene, dann können sich nämlich manche Spieler die sich durch Qualifikationen spielen müssen usw. den ganzen Mist sparen. Den wir alle fragen uns warum wir dann das ganze überhaupt mitspielen???
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen das lediglich eine Person über die Nominierungen für so was entscheiden kann. Jeder schüttelt den Kopf aber keiner kann was machen. Selbst unser Präsident …… konnte uns Spielern nicht weiterhelfen. Die Entscheidung trägt ganz allein Vizepräsident Sport wurde uns gesagt. Und nicht das das jetzt jemand falsch versteht. Es ist lobenswert das sich der Vizepräsident Sport überhaupt soviel für die Pfalz engagiert. Und bestimmte Sachen die er eingeführt hat sind auch vorteilhaft, aber manches ist auch totaler Schwachsinn. Schade ist nur das der Vizepräsident Sport anscheinend die Meinung vieler anderer Personen nicht interessiert.
Die anderen Spiler und ich könen nur hoffen das es so nicht weitergeht.

Der Pfalzmeister …

Selbst für einen Außenstehenden muss nach der Äußerung von dem Pfalzmeister es offensichtlich sein, dass die hier veröffentlichte Begründung für die Nicht-Nominierung vorgeschoben ist und der wahre Grund - so der sich aufdrängende Schluss - eher auf der persönlichen Ebene liegen muss.
Wenn ein Verantwortlicher sich jedoch von solchen Motiven wie Sympathie-Antipathie o.ä. leiten lässt, ist er für eine solche Aufgabe fehl am Platz (nicht nur in einem Sportverband)! …………………

Bis jetzt hat sich keiner der Verantwortlichen darüber geäußert weder der Vizepräsident Sport noch der Präsident hat dazu Stellung genommen.
Entweder interessiert es keinen was die Vereine darüber denken.

Deshalb wende ich mich an euch vielleicht wird der Druck der Öffentlichkeit dann so groß das es seitens des Verbandes eine Stellungsname gibt oder die verantwortlichen Ihren Hut nehmen schließlich geht es ums Tischtennis und nicht um eine persönliche Kriegsführung.

Was denkt Ihr darüber? Danke für euer Interesse.

Weitere Infos unter dem Forum PTTV:
http://www.pttv.de/index.php?content...um&themen_id=3