Zitat:
|
Zitat von Demenzi
Hi Pepino,
das Problem ist, dass Du Bernhard nicht kennst. Hinter der Entscheidung stecken meiner Meinung nach vielmehr zukunftsgerichtete Aspekte, als persönliche. Allerdings, und da geh ich konform mit den meisten Spielern/Postern, sind diese Gedanken/Entscheidungen zu radikal.
|
Ich kenne Bernhard und vielleicht hast Du bzgl. seiner Motive Recht.
Allerdings hat Bernhard mit seiner Entscheidung auch für die Zukunft die Weichen in die falsche Richtung gestellt. Die Pfalz und ihr Sportwart muß mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen.
Auch in der jüngeren Vergangenheit vor der Ära Ilchev hat die Pfalz sehr gute Spieler rausgebracht (Brubach/Müller/Lakmann), die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im Bereich des PTTV spielen.
Solche Spieler in der Pfalz zu halten, liegt leider nicht im Einflußbereich eines Sportwarts.
Wenn Bernhard wieder junge, pfälzische Ausnahmespieler heranziehen will, ist er auf eine gesunde Konkurrenz für sie angewiesen. Und das ist nun mal die heutige pfälzische Spitze. Also sollte man auch diese Spieler motivieren und bei Laune halten.
Wir sind ein kleiner Verband und werden immer mal gute Spieler rausbringen, die dann von der Spielstärke her irgendwann auch den Verband wechseln müssen. Wie die Erfahrung zeigt, ist es sehr schwer dauerhaft eine Mannschaft in der 2. Bundesliga zu etablieren und solche Dinge liegen, wie gesagt, nicht in Bernhards Einflußbereich.
Vielleicht sollte er einfach lernen kleinere Brötchen zu backen, denn mit den industriellen Großbäckereien kann so eine Provinzbäckerei halt einfach nicht mithalten.