Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 10:47
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: harte Beläge durch Kleberschicht?

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Hi, ich spiel ja schon immer Softbeläge und ich mag es am liebsten, wenn der Ball so richtig eintaucht in den Schwamm.

Spiele z.Z. den Target ultraklick.

Nun verhält es sich hier so, dass sich der Belag bei den ersten drei, vier Klebungen super spielt, schön weich und gefühlvoll. Jedoch nach Ansammlung einer größeren Klebeschicht verschwindet das und die Beläge spielen sich "hart", man spürt kein Eintauchen des Balles mehr - wie ein harter Belag...

Frage ist nun? Warum ist das so? Liegt das am Zusammenziehen der Kleberschicht? Was kann ich dagegen machen bzw. verhält sich das bei anderen Belägen anders? Klebe übrigens mit Spinny top.

Gruß Spaßspieler
Also ich hatte das allergleiche Problem mit meinem Target Light,danach das gleiche,jedoch nicht so massiv schlimm,mit meinem Ultra Klick...
Kann auch nicht genau sagen woran es liegt,aber es kann wirklich am Zusammenziehen liegen.Vielleicht auch am Kleber,obwohl der Spinny Top,mit dem ich das Gleiche erlebte,wesentlich dünner ist...
Also mit harten Belägen kenne ich mich nicht aus,aber logischerweise,müsste sich der harte Belag eigentlich noch härter spielen oder nicht?
Gruß Ralf.

Geändert von ralf19601956 (04.02.2006 um 10:50 Uhr)