Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2002, 09:58
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Einfarbenregelung

Zitat:
Original geschrieben von HeinzTT-Man
Den mit sog."normalen Belägen" agierenden Spielern wurden ja demgegenüber durch immer mehr optimiertes Material,z.B. Frischkleben, Schwammhärten,Oberflächengriffigkeit etc., zu unserem Nachteil, immer bessere Möglichkeiten geboten.

Daher plädiere ich absolut für eine Freigabe !
Also das Frischkleben hat nichts mit dem Material zu tun, das kann auch ein Materialspieler machen

Schwammhärten, Oberflächengriffigkeit usw. Gibt´s beim "Material" keine Neuentwicklungen? Auch da wird versucht, die Anfroderungsnormen erfüllend, neue Beläge zu bringen. Zum Nachteil des Gegners.

Auch mir würde es gerade beim Aufschlag mit der Einfarbigkeit weiterhelfen, da bei genau gleicher Bewegung die Rotation bei dem langsameren, extrem klebrigen China-Belag ganz anders ist als bei einem Innova. Der Zuschauer würde genau die gleiche Bewegung sehen und zwei absolut unterschiedliche Reaktionen. Und würde es nicht kapieren. Wir hätten wieder die Aufschlagkünstler am Werk mit den nicht nachvollziehbaren Aufschlägen und kürzesten Ballwechseln. Mit Glück würde der Return auf die Platte kommen und dann versenkt werden. Ansonsten kommt der Return schon nicht mehr. Und genau davon wollen wir doch weg (siehe neue Aufschlagregel usw.)

Auch andere werden durch Änderungen benachteiligt. Man wird wohl keine Neuerungen machen können bei der alle begeistert wären (bis auf Senkung der Nenngelder )
Ich bin der Meinung, daß die Zweifarbigkeit von damals bis heute ihre Berechtigung hat, und immer noch Sinn macht.

Eine Abschaffung würde anderen Neuerungen und Bestrebungen wieder entgegenwirken, es würden wieder andere (unsinnigere) Änderungen kommen.....