Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2002, 09:58
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nach wie vor ist mein Kenntnisstand, dass der Ball im Moment des Balltreffpunktes im ominösen Dreieck bzw. frei sichtbar sein muss. Dass die Flugphase, in der der Ball nach heutigen Regeln vom Arm verdeckt vorbeifliegt, frei sein muss, steht immer noch nicht fest - jedenfalls nach Regeltext.
Gibt's da etwas neues ? Weiss jemand was ?

Folgen:
1. Sollte eine verdeckte Flugphase auch verboten werden, so haben die "Aufschlagskünstler" eben kein Jahr zur Umstellung - is' ja mal wieder super vorbereitet/umgesetzt
2. Sollte die Regel so bleiben, darf der Ball in der Flugphase am Arm vorbei - und dann werde ich mit meinem Gegner, glaube ich, heftige Probleme kriegen (bzw. er mit mir)

Fazit: Jetziger Stand ist Käse - entweder ganz oder gar nicht (d.h. für alle anderen: Übt Aufschläge annehmen)

Gruß

Ach und gerade fällt mir ein: Im Moment streue ich, auch schon zur Vorbereitung auf nächstes Jahr, mal einen 08-15-VH-US-Aufschlag ein - fast alles nach neue Regel, nur die 15 cm nicht... ... sol heißen: irgendwo hapert's immer!