Zitat:
|
Zitat von the winner
also jedes wochende ein turnier zu haben halte ich jetzt nicht als das hammermammutprogramm und ich denke dass wettkämpfe angenehmer für den körper sind als ein lehrgang am wochende. die geistige belastung ist natürlich ganz anders
|
Es ist doch schon etwas anderes 5 Spiele auf 4 Gewinnsaetze an einem Tag zu spielen, als zu trainieren oder ein Punktspiel zu bestreiten. Und die Profis haben wirklich einen vollen Terminkalender und wenn man dann nicht ganz fit ist, sagt man halt so ein relativ unwichtiges Turnier ab. Wuerde ich genauso machen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Turnier irgendeinen Einfluss auf die WM-Nominierung hat.
Man hat ja die Deutsche schon so ausgerichtet hat, dass ein Timo Boll in 2 Tagen nur 4 Einzel spielen muss (das System finde ich uebrigens auch sehr schlecht, da ein anderer eventuell 8 Spiele machen muss), um Deutscher Meister zu werden. Als Begruendung wird hier der volle Terminkalender genannt und die Angst, er koennte bei mehreren Spielen absagen.