Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2002, 13:15
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@LukasK.

Du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass gerade das Kurz-Kurz Spiel sehr unter dem Kleben leidet. Das habe ich in einem anderen Threat auch schon mal auf die Frage geantwortet, ob mir das Kleben persönlich etwas bringt.
Ich für mich habe allerdings jetzt die Möglichkeit, dem Gegner MEIN Spiel aufzuzwingen, d.h. in der Regel lasse ich ihn gar nicht dazu kommen, kurz-kurz zu spielen.
Sollte es dennoch dazu kommen, da gebe ich dir recht, ist der Punkt oft weg. Nur kommt es eben meistens nicht dazu.

Allerdings gebe ich dir insofern recht, dass viele Spieler, die in den unteren Klassen kleben, sich damit ein Ei ins eigene Nest legen; oftmals sind sie nämlich gar nicht in der Lage, konsequent zu attakieren und geraten dann in die für sie tödlichen Schupfduelle. Solche Fälle sind mir zu genüge bekannt, auch in meinem eigenen Verein.
Wer frisch kleben will und meint, dies sei das Richtige für ihn, muß eben auch konsequent in seinem Spiel sein.