Zitat:
Original geschrieben von Marc
Ich finde den Tibhar Progress wie auch der Basti super!
Man muß einfach den Unterschied zwischen den Adidas-Schuhen und den typischen TT-Schuhen sehen. Bei Adidas-Schuhen ist mit Sicherheit die Dämpfung besser (Gesundheit!), während man mit typischen TT-Schuhen (Joola, Stiga, Tibhar, Butterfly, ...) einfach den direkteren Kontakt zum Boden hat.
|
Ich habe auch immer an die Mär vom direkten
Bodenkontakt geglaubt und bis vor einigen Jahren die typischen leichten TT-Schuhe gespielt.
Das Dumme war nur, dass ich >95 kg wiege und die Schuhe spaetestens nach einem halben Jahr "durch" waren. Ausserdem taten mir regelmaessig nach längerem Training die Füße weh. Bei der Einzel-WM 1999 in Eindhoven habe ich mir dann stark verbilligt Adidas-Schuhe mit der Feet-You-Wear Sohle gekauft. Ich trage die Dinger seitdem bei jedem Training/Punktspiel und es ist kein Ende abzusehen. Mit den Füßen habe ich keine Probleme mehr.
Naturlich war das Bodengefühl anfangs etwas ungewohnt, aber nach einer Woche war das vorbei.
Meine naechsten Schuhe werden mit Sicherheit wieder von Adidas sein. Die sind zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Gesundheit wert.
Gruss,
SpinDoctor.