Zitat:
Original geschrieben von Lukas K.
ein anderer Gedanke zwischendurch.
Vielleicht ist es der richtige, vermarktungsfähige weg, eine vernünftig organisierte Einzelturnierserie aufzuziehen, anstatt die Bundesliga. TT ist Individualsport. Die Mannschaft ist nicht mehr als ein künstliches Konstrukt, denn jeder steht alleine am Tisch. Es gibt keine Mannschaftstaktik.
Warum versucht man den immer die Bundesliga(DSF) oder die Champions League(Eurosport) in Deutschland zu vermarkten, anstatt die Pro Tour Turniere? Wäre viel interessanter und wirklich hochkarätig.
Ich habe jedoch meine Zweifel, das es sinnvoll ist so stark von einem Mann abhängig zu werden, der mit seinem Geld für sich, salop ausgedrückt, die Puppen tanzen lässt. Es wäre sinnvoll die Serie und das Geld in die Pro Tour einzubinden, wenn möglich.
|
Klasse, genau meine Meinung.
Als ich einmal so was gepostet habe, wurde versucht mir klar zu machen, daß TT wohl eine Mannschaftssportart sei. Allerdings ohne Erfolg.
Wenn man versuchen würde so etwas durchzuziehen, dann müsste man auf 2 Elemente verzichten:
1. Die Verbände
2. Die Vereine
Worin sollte für einen Verein oder Verband das Interesse liegen, einen Spieler auszubilden, der irgendwann in die weite Welt hinauszieht um "Kohle zu machen"?
Im Tennis funktioniert so was über selbstfinanzierte Trainer.
Wer ist im TT bereit Trainer zu finanzieren?
Vater Rohr und dann?
So was wäre das andre Extrem.
Der Trend wird IMHO da hingehen, daß Tischtennis weiter gespielt werden wird. Nur Spitzentischtennis können wir in der Bundesliga abhaken genauso wie im Tennis. Die Bundesliga könnte z.B. eine Qualifikation für eine Teilnahme an einer solchen Turnierserie sein.
Geld wird in der BL dann aber weniger fliessen->Siehe Tennis.