Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 13:23
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Trainingsbeginn nach langer Krankheit

Langsam anfangen, sich nicht überlasten und sich selber erst mal nicht unter Druck setzen ist sicherlich richtig. Was das für Häufigkeit, Länge und Intensität des Trainings bedeutet, solltest du mit Dinem Arzt besprechen.

Da Du nach einem effektiven Training gefragt hast, gehe ich davon aus, daß Du wieder in den Wettkampfsport zurück willst. Ganz wichtig finde ich dabei sich realistische Ziele zu stecken und auch zu akzeptieren, falls der eine oder andere leichte Gegner von früher an einem vorbeigezogen ist.

Eventuell macht es für die Leistungsentwickung und auch für die Gesundheit Sinn, auch Sport neben dem Tischtennis zu betreiben. Bald kommt der Frühling und Laufen, Inline, Radfahren usw. sind alles Möglichkeiten körperlich wieder fit zu werden. Ob das bei Deiner Erkrankung sinnvoll ist, solltest Du wiederum Deinen Arzt fragen.

Ansonsten wünsch ich Dir gute Besserung und Kopf hoch es wird schon wieder.