Zitat:
|
Zitat von TT-Gievenbecker
Hallo!
Also ich spiele bei einem Verein, bei dem es erst seit 2 1/2 Jahren überhaupt eine Jugendabteilung gibt. Mittlerweile haben wir vier Mannschaften und über 25 Jugendliche. Bei uns gab es natürlich auch so Sachen wie Mini-Meisterschaften, durch die zum Beispiel ich auch zum Tischtennis gekommen bin, allerdings glaube ich, dass vor allem die Qualität des Trainings das Entscheidende ist. Auch wenn die Werbeaktionen in Schulen usw. noch so gut ist, wenn das Training nicht gut gemacht ist, kommen nur wenige nach 2-3 Malen wieder. Deswegen würde ich sagen ist ein gut ausgebildeter Trainer, der sich wirklich mit allen Mühe gibt, das Wichtigste, dann werden die Jugendlichen, so wie bei uns, ganz von selbst mehr...
Schöne Grüße
TT-gievenbecker
|
Da geb ich dir Recht. Da bleibt immer noch die Frage was dann die Jugendlichen wollen und als gutes Training sehen.
Die breite Masse will meist nur ihren Funn haben und nicht unbedingt leistungsmäßig trainieren.
Deswegen ist die Frage was bieteste denen an. Machste leistunsorientiertes Training (Systemtraining mit Aufwärmen, Schnelligkeit usw, dann Übungen und wenig freies Spiel) dann laufen dir sehr viele schnell weg. Die wenigen die dann über bleiben sind natürlich voll bei der Sache.
Oder läßte die viel frei spielen und Fun haben und quasi machen was sie wollen. Haste viele jugendliche wovon die meisten nichts werden und die die was werden können bei ricvhtigem Training werden auch nicht wirklich gut werden...