Liebe Tischtennis-Freunde,
nachdem ich die Diskussionen um das Spiel TTU II gegen Steinhagen verfolgt habe, möchte ich mich nun einmal als neutraler Beobachter dazu äußern:
Natürlich erscheint ein 9:O der TTU II zunächst eigenartig, zumal es im Hinspiel ein Unentschieden gab! Daher habe ich mir im Ligamanager das Ergebnis des Hinspiels angesehen.
Der Steinhagener schreibt, dass sie nicht gegen TTU II, sondern gegen TTU III gespielt hätten. Es hätten Nummer 4-6 der Zweiten gefehlt, dafür seien Nummer 3-5 der Dritten eingesetzt worden. So etwas hätte er noch nicht erlebt!
Es wird somit offenkundig unterstellt, die TTU II hätte gezielt die Spieler an Nummer 4-6 nicht eingesetzt, um gegen Steinhagen zu gewinnen. Betrachtet man nun das Ergebnis des Hinspiels, so ist auffällig, dass die nicht eingesetzten Spieler allerdings fünf der insgesamt acht Punkte zu dem Unentschieden beigetragen haben, die Spieler an Nummer 1-3 dagegen entsprechend nur drei! Auch der Spieler, der grinsend die Halle betreten haben soll - hierbei soll es sich wohl, wie auch Schindlers Liste schreibt, um den Spieler Ziegert handeln - hat, wenn er tatsächlich gemeint war, im Hinspiel beide Einzel gewonnen!
Unter diesen Umständen erscheint es doch sehr fraglich, warum die TTU II freiwillig auf Spieler verzichten sollte, die im Hinspiel äußerst erfolgreich waren! Es dürfte daher auch seltsam sein, diesen Spielern nahegelegt zu haben, sie müssten aussetzen, da man, um zu gewinnen, vermeintlich stärkere Spieler (ist dies überhaupt so?) einsetzen möchte! Die Argumentation erscheint doch ziemlich unlogisch! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die TTU so etwas nötig hat, zumal die Mannschaft - nach meiner Einschätzung - unabhängig von dem Spiel gegen Steinhagen mit dem Abstieg ohnehin nichts zu tun haben wird!
Daher könnte also auch davon ausgegangen werden, dass Steinhagen einfach einen schlechten Tag hatte! Es ist auch verwunderlich, wenn sich eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft, wie es der Steinhagener selbst einräumt, bereits nach den Doppeln aufgibt!
Aber ich möchte nicht Partei ergreifen, sondern habe nur versucht, die Situation einmal neutral und objektiv zu beurteilen. Es wäre interessant, hierzu auch noch einmal andere Stimmen zu hören!
So, dann wünsche ich allen weiterhin viel Spaß beim Tischtennis!
Viele Grüße
X-Ray
P.S.: An den Steinhagener: Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt!