Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 19:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Trainingsbeginn nach langer Krankheit

Zitat:
Zitat von Kurze
Die Resonanz ist ja klasse. Vielen Dank. Zur Überanstrengung: Mein Problem ist eher, dass ich nicht schnell auf Touren komme. Ruhepuls von 33 Schläge/Minute. Im Sport komme ich nur schwerlich über 120 hinaus.
Aber ansonsten finde ich eure Tipps sehr gut. Die Absprache und der Austausch mit dem Arzt ist natürlich Ehrensache.
Ein Ruhepuls von 33. Ist das ein beneidenswertes Resultat von hartem Ausdauertraining oder Teil des Krankheitsbildes. 33 ist schon extrem niedrig. Wenn du die Belastung steigerst solltest du aber trotzdem spielend über 120 kommen. Wärme dich auf, dann nimm ein Springseil und versuche so viel Sprünge wie möglich in 2 Minuten zu machen. Danach sollte der Plus kurzfristig in Nähe des Maximalwertes liegen (180-200).